Sie möchten Ihre Interessen zusammen mit anderen Aktionären vertreten?

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft:

• Sie sind Aktionär und möchten Ihre Rechte besser wahrnehmen?
  • Sie möchten auf Hauptversammlungen Ihre Anliegen deutlicher formulieren und sich dazu mit anderen Aktionären austauschen?
  • Sie möchten Ihre persönlichen Anlageentscheidungen auf der Grundlage einer Sicht auf das Für und Wider treffen, sie schätzen die Vielfalt der Meinungen?
  • Sie hinterfragen gerne kritisch?
  • Sie tauschen sich gerne mit anderen über Aktien, Unternehmen, Aktionärsrechte, Aktienkultur und Verbraucherschutz aus?
  • Sie wollen eigenes aktienrechtliches Wissen vertiefen, andere daran teilhaben lassen und setzen darauf, die unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründe der Mitglieder gemeinsam nutzbar zu machen?
  • Sie möchten die Aufgaben und Ziele des ICG e.V. unterstützen, sich unterstützen lassen oder selbst aktiv werden?
  • Sie schätzen die Idee und die Zielsetzung der Investors Communication Group e.V.?

Es gibt ganz unterschiedliche und gute Gründe für den ICG – wir laden Sie ein, werden Sie Mitglied!

Der Austausch in der Investors Communication Group e.V. findet zum überwiegenden Teil über eine Internetplattform, das “Forum plaza” statt. Mit der Mitgliedschaft erhalten Sie einen Zugang zu diesem Forum. Das “Forum plaza” ist den Mitgliedern vorbehalten. Hier kann ungezwungen diskutiert, Information verfügbar gemacht und sich ausgetauscht werden. Das Forum ist gewissermaßen der Dreh- und Angelpunkt der ICG e.V.
Dokumente und Informationen, die wir im Rahmen unseres Engagements oder spezifischer Recherchen erhalten, werden Mitgliedern kostenfrei verfügbar gemacht.

Natürlich gibt es darüber hinaus noch weitere Aktivitäten und Initiativen. Mitglieder lernen sich kennen und vertrauen – so entsteht ein Netzwerk.

Die Mitglieder der Investors Communication Group e.V. sind deutschlandweit unterwegs. Sie finden über das “Forum plaza” immer wieder zusammen und verabreden sich. Bei Bedarf gibt es Regionaltreffen, im Norden oder Süden oder anlässlich einer Hauptversammlung. Die Mitglieder des ICG e.V. sind überwiegend aus Deutschland, doch auch aus den Nachbarländern, der Europäischen Union, finden Mitglieder zu uns.

Wie werde ich Mitglied?

1. Schauen Sie sich auf unserer Homepage um, lesen Sie die Satzung (zum Herunterladen im pdf-Format) und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
  2. Laden Sie den Mitgliedsantrag herunter, ausfüllen und unterschrieben an uns absenden (per Post, Mail oder Fax).

(Sie können uns auch eine eMail oder Nachricht (von dieser Webseite) mit Ihren Kontaktdaten senden, mit Fragen zur Mitgliedschaft)

Über das weitere Vorgehen und den Zugang zum Forum plaza erhalten Sie von uns eine Nachricht.
Sprechen Sie uns an, fragen Sie nach den Möglichkeiten.

Wir freuen uns auf Sie und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Investors Communication Group e.V.